Sie sind hier: Angebote / Pflegeleistungen / Betreutes Reisen

Tel: 040 - 39 99 57 -0
hannemann@drk-sst-lohbruegge.de

Betreutes Reisen

Was ist "Betreutes Reisen"?

Niemand sollte aufgrund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen auf das Reisen verzichten müssen. Eine andere Umgebung und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Seele! Verzichten Sie nicht auf das, was Ihnen gut tut - wir reisen mit Ihnen.

Was ist das Besondere an Betreutem Reisen mit dem DRK?

Foto: Senioren nach Dampferfahrt
Foto: DRK-KV Essen

Unsere Reiseangebote unterscheiden sich nicht nur im Reiseziel und dem abwechslungsreichen Erholungs- und Kulturprogramm vor Ort, sondern wir gehen auch auf Ihre besonderen Bedürfnisse hinsichtlich besonderer Betreuung ein.

Dieses kann sich auch auf eine besonders umfangreiche und sichere Organisation Ihrer Reise beziehen: wenn Sie möchten, holen wir Sie mit Gepäck und Sonnenschirm direkt zu Hause ab und bringen Sie auch wohlbehalten bis vor Ihre Haustür zurück.

Wir bieten auch ein umfangreiches Betreuungsangebot für alle, die körperlich nicht mehr 100%ig fit sind. Wenn Sie also Hilfe bei den alltäglichen Dingen wie z.B. dem Duschen, Ankleiden oder dem Essen brauchen, sind wir gern für Sie da.

Wenn Sie einen besonderen Assistenzbedarf haben und/oder eine ständige persönliche Betreuung benötigen, sprechen Sie uns bitte an. Wir werden auch dann versuchen, eine passende Lösung für Sie zu finden.

Ein bisschen Sonne gefällig?

Zum Beispiel in Spanien, Griechenland oder Italien?

Kein Problem! Tanken Sie Sonne und Kraft, wir kümmern uns darum, dass es keine Hindernisse gibt und Sie sich so sicher wie zu Hause fühlen.

Unsere Sozialstation organisiert seit Jahren
bei unseren Bürgern sehr beliebte Reisen,
ob Kreta, Mallorca, Ostseeküste...

Wer kann mitfahren?

• Senioren
  • Behinderte

Wir suchen noch ehrenamtliche Betreuer

Sie haben Zeit und Lust, unsere Reise an die spanische Costa Brava im Oktober oder vielleicht auch spätere Reisen zu begleiten? Sie sind flexibel, spontan und einfühlsam und haben Freude am Umgang mit Senior/innen? Unsere ehrenamtlichen Helfer/innen unterstützen bei der Organisation und Durchführung vor Ort, gestalten gemeinsame gesellige Abende, begleiten die Ausflüge und stehen den Gästen bei Bedarf mit Humor, Rat und Tat zur Seite.

Flug, Übernachtung und Verpflegung übernehmen wir selbstverständlich für Sie, dazu erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung. Sie sollten körperlich fit und belastbar sein und auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren.

Durch den wertschätzenden und kollegialen Umgang im DRK-Team kommt auch der Spaß auf der Reise nicht zu kurz.

Bei Interesse wenden Sie sich gern an Frau Anja Hannemann, Tel. 040 399 95 70
oder per E-Mail hannemann@drk-sst-lohbruegge.de.

Unsere nächsten Ziele

Bitte klicken Sie mit der linken Maustaste auf das jeweilige Bild, um die vollständige Datei angezeigt zu bekommen.

Costa Brava 14.10.-28.10.2018

Mallorca 24.02.-03.03.2019