Sie sind hier: Angebote / Pflegeleistungen / Tagespflege

Heinrich-Stubbe-Weg 1

Tel.: 040 39 99 57 -60
Fax: 040 39 99 57 -69

Herzlich willkommen bei uns!

Zu Hause wohnen und tagsüber liebevoll versorgt sein. In der Tagespflege werden ältere Menschen für einen Zeitraum von 7 Stunden täglich betreut. Tagespflegegäste können noch allein oder mit Unterstützung in der eigenen Wohnung oder in der Familie leben, aber die Anforderungen des Alltages nicht aus eigener Kraft bewältigen.  Die Tagespflege bietet den pflegenden Angehörigen Entlastung und ermöglicht dadurch den älteren Menschen einen längeren Verbleib in ihrer gewohnten Umgebung.

Tagesgäste werden an einem oder mehreren Tagen der Woche von unserem Fahrdienst abgeholt und verbringen den Tag gemeinsam in vertrauter, herzlicher Atmosphäre.
Für die Mahlzeiten, Ruhephasen und Anregung ist gesorgt.

Möchten Sie einen kostenlosen Schnuppertag vereinbaren?

Rufen Sie uns gerne an!

Hier finden Sie einen beispielhaften Tagesplan.

Foto: Händedruck
Hier geht es uns gut! Möchten Sie mehr Eindrücke bekommen?

Tagespflege ist ein Angebot ...

• für Menschen, die während des Tages eine besondere Betreuung und Pflege benötigen oder die einen Ort der Geselligkeit und Ansprache wünschen.
  • für pflegende Angehörige, die sich Freiräume an einem oder mehreren Tagen in der Woche schaffen möchten, oder die während des Urlaubes oder im eigenen Krankheitsfall ihre Angehörigen gut versorgt wissen wollen.
Foto: Pflegerin mit einer Seniorin
Kreatives Schaffen für den Fensterschmuck

Persönliche Gewohnheiten zu achten, vorhandene Kräfte zu stärken und Fürsorge anzubieten, wo sie benötigt wird, stehen im Vordergrund unserer individuellen Betreuung in der Tagespflege.

Für Ihre Betreuung und Pflege wird ein erfahrenes Team tätig. Pflegefachkräfte, Betreuungskräfte und freiwillig Engagierte gestalten mit viel Herz den gemeinsamen Tag.
Darüber hinaus kooperieren unsere Häuser natürlich auch mit Ärzten, Zahnärzten, Krankengymnasten, Logopäden, Fußpfleger/innen und Friseur/innen.

Wo kann ich mehr erfahren?

Um Sie optimal zu beraten, Ihnen Anregungen und Tipps, vor allem zur Finanzierung der Pflegekosten geben zu können, sollten Sie mit uns direkt in Verbindung treten. Wir sind gerne für Ihre Fragen da.